Über uns

Gesundheit ist Alles! Ohne Gesundheit ist alles nichts.

Geschichtliches
Vor etwa 100 Jahren entwickelte der Apotheker Alexander Müller in Bad Kreuznach zwölf spezielle, sehr erfolgreiche Basensalzmischungen - Sepdelen® 1 bis Sepdelen® 12, die für unterschiedliche Indikationen empfohlen wurden.
Seiner Therapieform gab er den Namen „Sepdelenopathie“.

Nach dem Tode Alexander Müllers 1932 wurden die zwölf Sepdelen®-Präparate auf neun reduziert und weiterhin weltweit verkauft. Sepdelen® 7 war bis Anfang der Neunziger auf dem Markt und wurde dann aber aus betriebsinternen Gründen aus dem Handel genommen.

Getreu unserem Motto „Alt bewährtes –neu entdeckt“ haben wir diese Minaralsalzmischungen: wieder aufleben lassen.

Leben im Gleichgewicht
Eine gesunde Ernährung besteht aus 80% Basen bildenden und zu 20% aus Säure bildenden Nahrungsmitteln. Heute ernähren wir uns genau umgekehrt: Die Gefahr, an den Folgen der Übersäuerung zu erkranken, besteht für viele Menschen (mind. 85%). SEPSIDELEN stellt ein ausgeglichenes Säure-Basen-Verhältnis im Körper wieder her, die wohltuende Wirkung ist sofort spürbar.

Zuletzt angesehen